ÖMM Ötzthaler-Moped-Marathon 2017
23. bis 25. Juni 2017 im Gasthaus Six

Fast ein halbes Jahr freuten wir uns schon auf dieses Event und am Freitagmittag war es dann endlich soweit, wir reisten an nach Sölden!
Da Leo leider erkrankte, ist kurzfristig Alexander, der Bruder vom Präsidenten eingesprungen.
Sofort nach der Ankunft brachten wir unsere Fahrzeuge zum Check um die Anmeldung zu komplettieren!
Fast 1600 Mopeds stellten sich der gleichen Herausforderung 238km 4 Bergpässe und rund 10 Stunden Fahrzeit!
Nach einen ausgiebigen Fahrerbriefing am Freitagabend ging's rasch ins Bett, denn am Samstag mussten wir sehr zeitig aus den federn.
Um 4:20 Uhr Tagwache, kurz Frühstücken und pünktlich um 6:00 wurde in Sölden gestartet.
Auf ging's Runter Richtung Ötz, und rauf aufs Kühtai! Bei Alex streikte die Kupplung und so musste er am Kühtai bereits aufgeben!
Wir machten eine kurze Rast und führen anschließend runter nach Innsbruck und rauf  auf den Berg Isel und zum Brenner - wo wir köstlich gespeist haben.
Danach fuhren wir weiter nach Sterzing, wo wir leider bereits den nächsten Ausfall im Verein hatten. Bei unserem Präsidenten ging das Getriebe ein.
Da warens nur noch Zwei... Jetzt fuhren noch Bärli und Bernglau Alex weiter rauf auf den Jaufenpass und  weiter nach ST. Leonard.
Auf dem Anstieg zum Timmelsjoch ging bei Bärli nichts mehr der Auspuff machte zu. Nach erfolgloser Reparatur musste auch er aufgeben und mit der "Retourkutsche" nach Sölden fahren!
Ein schwerer Verlust für unseren Verein, aber Bernglau Alexander schafte auch das Timmelsjoch und kam als Einziger von unserer Gruppe mit eigener Kraft zurück nach Sölden.
Wir holten später unsere Mopeds beim Altmetall in Sölden ab um es in unseren Bus sicher für die Heimreise zu verstauen!
Wir feierten bis Spät in die Nacht, und dieses großartige Event in Sölden wird uns wohl ewig in Erinnerung bleiben!